Segelkurs für die erste Regatta

Die KVR

             

Die KVR - also genauer die Kollisionsverhütungsregeln kennen wir ja schon vom Fahrtensegeln. Sie gelten natürlich auch in einer Wettfahrt. Hier noch einmal die Kollisionsverhütungsregeln zur Auffrischung.

Die erste Regatta

 

 

Viele Segler haben Respekt vor einer Regatta. Aber warum eigentlich ? Eine Regatta ist nichts Schlimmes ! Es ist lediglich ein Absegeln einer bestimmten Strecke zusammen mit anderen Booten unter Einhaltung gewisser Spielregeln. Hier die Spielregeln für Eure erste Segel Regatta im Detail.

Regatta Zusatz

 

 

Um beim Regatta Segeln ganz vorne mit dabei zu sein, sollte man auch die speziellen Regeln - die Wettfahrtregeln Segeln - in der jeweils neuesten Fassung sehr gut intus haben, um auch den Profis Paroli bieten zu können. Hier die Wettfahrtregeln Segeln 2017-2020 im Detail.