Sailing for Miles 2021

In unserem Club sollen ja nicht nur die sportlichen Regatta Segler Platz finden. Auch die Fahrtensegler sollen einen Bereich haben, wo sie sich untereinander messen können. Aus diesem Grund haben wir die Sailing for Miles Trophy des SCFE ins Leben gerufen. Jeder Segler dokumentiert seine Ausfahrten in der gesamten Segelsaison elektronisch oder mittels analogem Logbuch und meldet die gesegelten Seemeilen an den Vorstand. Hier werden die Ergebnisse gesammelt und ausgewertet. Hier die fleißigsten Segler der Saison 2021.

Vielsegler

Unser Mitglied Hannes Haiden hat heuer eindeutig die meisten Ausfahrten gestartet und zusammen die meisten Seemeilen aller Mitglieder des SCFE gesegelt ! Außerdem war er im Frühjahr der Erste mit seiner Dehlya 25 im Wasser und im Herbst der Letzte beim Kranen. Gratulation zum verdienten Sieg der Sailing for Miles Trophy des SCFE.


fleißigster Vorschoter

Eine Ausfahrt wird bekanntlich sehr oft nicht alleine gestartet. Als Skipper hat er sicher die zweitmeisten Ausfahrten gesegelt, aber als Vorschoter war er derjenige mit den absolut meisten Seemeilen. Gratulation an unseren Allrounder Manfred Rauchbauer !


Meilen Törn

Bernhard Karner und Manfred Rauchbauer haben zusammen am 3. Juli die Roundabout bestritten. Dabei haben sie 25,22 Sm zurück gelegt. 3 Tage vorher haben sie für den Ernstfall trainiert und dabei bei sehr sportlichen Verhältnissen nonstop 29,27 Sm abgesegelt ! Damit sind sie die Segler mit dem längsten Törn der Saison 2021.