Regatta Berichte 2021

Die Corona Situation hat sich zum Glück soweit gebessert, dass 2021 wieder ein Regatta Betrieb am Neusiedler See möglich ist. Natürlich unter Einhaltung der Corona Präventionsmaßnahmen des ÖSV.

 

Für die Katamaran Regatta des Segelclub Rust wurde von unseren sportlichen Mitgliedern eifrig trainiert. Zwei Videos dazu unter der Rubrik Videos. Leider fiel die Katamaran Regatta am 5. Juni 2021 dem "schönen Wetter" & der einhergehenden Flaute zum Opfer.

 

Am 3. Juli 2021 nahm unsere Regatta Crew an der Roundabout des BYC teil. Dabei ging es von 4 Standorten aus einmal rund um den Neusiedler See, wobei dabei 7 Gates durchfahren werden mussten. 

 

Bericht dazu hier

 

Am Samstag der 10. Juli 2021 nahmen 2 Boote des SCFE am  Garde Cup des Yachtclub Oggau teil. 

 

Bericht dazu hier

 

Am 4. September fiel die Weinleseregatta des Segelclub Rust leider ebenfalls dem schönen Hochdruckwetter zum Opfer und wurde wegen Flaute abgesagt. 

 

Von 10. Oktober bis 16. Oktober 2021 nahm ein Team des SCFE an der Österreichischen Staatsmeisterschaft Hochsee ORC teil.

 

Bericht dazu hier